Business der neuen Zeit – Greife nach den Sternen und verwirkliche deine Lebensaufgabe im Business

von Irka Schmuck und Amira Trümner

Glaubst du an dich? Wir tun es. Und wir sagen dir auch warum.

Wir erleben mit Kunden immer wieder, dass sie bereits alles haben, was sie für persönlichen und beruflichen Erfolg brauchen, aber noch nicht so aufgestellt sind, dass sie damit durchstarten können. Wenn wir genauer hinschauen, wird sichtbar, dass es um innere und äußere Ebenen geht. Wo ansetzen, fragst du dich vielleicht.

Wir sagen: Im Innen und dann im Außen.

Im Innen: Was ein Business für Erfüllung braucht, ist vor allem, dass du dir über deine Aufgabe, den Hintergrund von deinem Business bewusst wirst. Wie du deine Lebensaufgabe darin lebst und was du damit bewirken möchtest und kannst. Hier darfst du nach den Sternen greifen und dein ganzes Herz einbringen. Je mehr du dafür brennst, und selbst verbunden damit bist, was deine Vision für dich und die Welt ist, desto leichter wird es, daraus in die konkrete Umsetzung zu gehen. 

Der Glaube an dich selbst macht dich stark

Zu dir gehört ein Mindset, was dir erlaubt, groß zu werden. Groß zu denken, dich frei zu bewegen. dich auszudrücken. Es geht darum, alte Glaubenssätze und Meinungen darüber, wie Erfolg geht oder nicht, wer erfolgreich sein kann oder nicht, mindestens auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen und loszulassen, wenn sie dich nicht dabei unterstützen, dich zu verwirklichen. 

Der größte Selbstwert wurzelt darin, zu verstehen, was du bei Menschen bewirkst, einfach, weil du du bist. Indem du dir darüber bewusst wirst, kannst du genau damit arbeiten und es verstärken. So gelingt es dir, mit wenig Kraft viel zu bewegen. Und das wollen wir doch alle gerne. Mit diesem inneren Schritt kannst du jetzt schon beginnen.

Wir laden dich ein, die folgenden Fragen für dich zu bewegen:

Wofür brennt dein Herz?

Und warum tust du, was du tust?

Was möchtest du mit deinem Wirken auf der Welt verändern?

Auf welche eine Sache kannst du in deinem Business niemals verzichten?

Für was möchtest du stehen?

Was löst du in Menschen aus, wenn sie mit dir in Kontakt sind?

Was kannst du anderen Menschen ohne Anstrengung jederzeit geben?

Und was wird deinem Gegenüber dadurch ermöglicht?

Bewusstsein macht stark

Die Antworten auf diese Fragen zu finden, ist eine wesentliche Grundlage für deine Angebote, deine Webseite, dein Wirken und deine Kommunikation in die Welt. Erst im Innen. Und dann auch als Basis für die Außenkommunikation.

Im Außen: Jedes Business braucht eine funktionierende Struktur. Unsere Kunden leeren oft als erstes ihren großen Rucksack bei uns aus. Wir finden darin Angebote, Potentiale, Projekte, Wünsche, Ängste, Motivation, Wissen und oft auch viele Fragezeichen.

Wenn erst einmal alles auf dem Tisch ist, beginnen wir zu ordnen. Wir finden heraus, was wohin gehört. Wir fragen: Was fällt raus? Was dient als Sprungbrett? So entsteht ein großes Bild, in dem alles an seinen Platz findet. Jetzt macht es einen Sinn. Im Innen für unseren Kunden, der sein eigenes Business versteht und dadurch führen kann. Und im Außen für die Kunden unseres Kunden, die den Wert und Nutzen für sich erkennen können.

Jetzt gilt es eine Kontaktfläche zu schaffen und den Menschen die Möglichkeit zu geben, dich zu finden und ansprechen zu können.

Konkret bedeutet das: Wenn du weißt, welche Angebote gerade stark sind und in die Welt wollen, kannst du deinen Fokus darauf lenken und dein Marketing danach ausrichten. Marketing bedeutet an dieser Stelle einfach: Authentische Kommunikation zu den Themen, die in deinem Business für dich selbst und deine Kunden relevant sind. Erlaubt ist alles, was Freude macht, dich wachsen lässt und Berührung ermöglicht.

Es kann leicht gehen – aber du musst es wirklich wollen. Du musst bereit sein, dafür zu gehen.

Wir arbeiten mit Menschen, die große Träume und Visionen haben und helfen ihnen, diese zu verwirklichen. Wir wissen, dass es für ein erfülltes und erfolgreiches Business mehr braucht, als eine tolle Idee. In unserer Arbeit geben wir dir zwei Herzen, vier Augen und einen großen Raum für deine Möglichkeiten.

Du bekommst die Gelegenheit, in dein persönliches Leadership zu wachsen und dein Business so zu gestalten, dass sich deine Lebensaufgabe darin widerspiegelt.

Wir arbeiten nur mit Menschen, die sich bewegen wollen, wachsen wollen und bereit sind, sich ihren persönlichen Herausforderungen dafür zu stellen, weil sie wissen, dass hinter der Angst und hinter der Grenze die Freiheit liegt und der neue Horizont ganz nah ist.

Deine Möglichkeiten mit uns zu arbeiten:

Zwei zu eins: Wir stellen dein Business auf den Kopf und ordnen es neu.
Ein Konzepttag bringt dir neue Erkenntnisse, eine sinnvolle To-Do Liste, Selbstvertrauen, konkrete Ergebnisse (z. B. Texte, einen Slogan, deine Preisstruktur, ein neues Seminarkonzept, die Struktur deiner Webseite …) und eine klare Ausrichtung auf deinem Weg.

„Die Arbeit mit Irka und Amira war so viel klarer, leichter und schöner, als ich mir das hätte vorstellen können. Aus meiner Vielfältigkeit ist es ihnen gelungen mit mir gemeinsam meinen roten Faden zu erarbeiten und sichtbar, fühlbar werden zu lassen.“
Judith Scherhorn, Yogalehrerin, Coach
und Reiseleiterin aus Freiburg

„Ich bin von ganzem Herzen dankbar für die Schritte, die ihr mit mir gegangen seid! Manchmal tut es einfach so gut, wenn man an seinen inneren Grenzen an die Hand genommen wird, um sie zu überwinden. Je mehr Zeit vergeht, umso mehr spüre ich die Tiefe und Weite, die in unserer Arbeit liegt.“
Christiane Hörlein,
Musikerin und Körpertherapeutin aus Wien

Der Workshop: Authentisch, sichtbar und erfolgreich

In 1,5 Tagen erarbeitest du dir mit Leichtigkeit, Freude und Tiefgang die wesentlichen Grundbausteine für dein erfolgreiches und erfülltes Business. Wir arbeiten individuell mit dir an deinem Business und vermitteln Business-Know-How der neuen Zeit.
Am 29. / 30. September in Freiburg.

„Was passierte, war völlig unerwartet und unglaublich. Alle meine Erwartungen wurden erfüllt und sogar noch übertroffen. Ich erhielt Klarheit über meine Aufgabe und mein Ziel. Es war ein intensives und doch leichtes Arbeiten, das so vieles zu Tage brachte, mit dem ich nun konkret weitermachen und schon zwei Wochen später einen deutlichen Fortschritt bemerken kann. Und das Beste: Niemand wird mir jemals wieder einreden können: Du darfst nicht groß sein.“
Anna Meißner, Coach
und Trainerin aus Vörstetten

Über uns:

Wir sind ganzheitliche Businessmentorinnen. Was uns am Herzen liegt ist, dass Menschen sich in ihrem Potenzial entfalten können, und dass sich das für sie erfüllen kann, was zu ihrem Lebensweg gehört. So gehen Erfolg und Freude Hand in Hand.

Irka bringt dich in Kontakt und in lebendige, authentische Kommunikation. Da wo vorher die Worte fehlten, sind sie da. Da, wo Fragezeichnen standen, ist ein Punkt. Weil dir im Inneren klar geworden ist, worum es geht. Sich zu kommunizieren ist eine der wesentlichsten Eigenschaften, die du brauchst, um dein Business für andere sichtbar zu machen. 

Mit Amira werden regelmäßig Wunder wahr. Wenn man nicht weiter weiß, holt sie eine super Idee aus der Tasche und zeigt, wie der Weg der Verwirklichung gehen kann. Diese Kombination aus Leichtigkeit und Durchsetzungsvermögen ist unwiderstehlich und bringt dich dahin, wo du selbst manifestiert, was du vorher gar nicht für möglich gehalten hast.

Geld fließt, wenn du im Frieden mit deinem Wert bist.

Unser Geschenk für die La Vida Leser:

Wer sich für unseren Workshop anmeldet, bekommt das Modul 6: Dein Geldfluss aus dem Kurs „Authentisch Erfolgreich“ geschenkt.

In diesem Modul tauchen wir tiefer in die Magie von Geld ein. Wir decken alte Geld-/Wertmuster auf, die dich daran hindern, deinen Wert zu leben und führen sie in die Transformation, um Freiheit für deinen Wert und damit auch deinen Geldfluss zu schaffen.

Dann lassen sich die richtigen Preise finden, dann entsteht Fluss, weil Bewegung entsteht. Dann geht es nicht in erster Linie um „mehr“ Geld, sondern um mehr Handlungsfähigkeit. Durch mehr Handlungsfähigkeit entsteht mehr Sicherheit. Dadurch mehr Freiheit, mehr Bewegung, mehr Energiefluss, was wiederum mehr Geldfluss nach sich ziehen kann. Wert: 180 Euro

Irka Schmuck und Amira Trümner

www.irka-und-amira.de
info@erfülltes-business.de