Coaching | Psychotherapie

Geokultur – Zukunft für Erde, Mensch & Kosmos kreativ mitgestalten

Geokultur – Zukunft für Erde, Mensch & Kosmos kreativ mitgestalten

Ob in Ernährung, Mode, Design, Architektur oder Freizeit – der aktuelle Trend ist „Natur“ und „Nachhaltigkeit“. Wir suchen gesellschaftlich und individuell wieder eine Anbindung an die natürlichen Prozesse und Rhythmen des Lebens. Die Herausforderungen des Klimawandels, das übersättigte Konsumgefühl, das große Gefühl eines kollektiven Burn-out und der große Schatten der Corona-Krise, lassen uns Gewohntes neu denken, neu fühlen.

Demenz – Der lange Abschied

Demenz – Der lange Abschied

Das Thema und die Beschäftigung mit „Demenz“ drängt sich immer mehr auf in unserer Gesellschaft. Neue Formen des Umgangs mit Menschen mit Demenz werden gesucht und entwickelt. Die Politik nimmt sich des Themas an und versucht neue Wege zu öffnen. Irgendwie spüren wir alle, dass da noch sehr viel auf unsere Gesellschaft zukommt, ja und vor allem auf einzelne Menschen und Familien.

Geistiges Heilen – Über innere und äußere Kinder

Geistiges Heilen – Über innere und äußere Kinder

Wenn Klienten meine Praxis betreten, achte ich darauf, welche Energien oder Wesen mit ihnen zur Tür hereinkommen und nehme ihr Energiefeld wahr. Das können sehr helle Licht- und Engelenergien sein oder auch dunklere schwere Energien, Familienangehörige, Verstorbene, Ahnen, Schutzengel, schamanische Krafttiere und – allen voran – das innere Kind. Da ich einen guten Draht zu inneren Kindern habe, werde ich oft empfohlen, wenn eines von ihnen in Not ist …

Sexualität & Heilung – Über die Lust, ganz zu werden

Sexualität & Heilung – Über die Lust, ganz zu werden

Es ist Frühling, lass uns über Sex reden! Wir machen es uns in einer Ecke gemütlich mit einem leckeren Tee und viel Zeit. Alle Probleme und Verdrehtheiten lassen wir erst mal beiseite. Erzähl mir etwas von Dir, das Du noch nie jemandem erzählt hast. Ich möchte wissen, wie es für Dich ist, hier und jetzt in Deinem Körper zu sein. Erzähl mir, worauf Du Lust hast …

Catlike – „Körper und Psyche verbinden“

Catlike – „Körper und Psyche verbinden“

Dipl.-Psychologe Philipp Alsleben, Heilpraktiker für Psychotherapie und Gründer der Catlike-Methode, im Gespräch mit LaVidaPhilipp, was genau ist Catlike? So nenne ich meinen Ansatz für persönliche Entwicklung und Heilungsprozesse. Ich wollte eine Systematik finden,...

Tierkommunikation – „Heartcoaching“ mit Tieren

Tierkommunikation – „Heartcoaching“ mit Tieren

„Ach, könntest du nur sprechen!“ Hast du dir das auch schon mal sehnlichst gewünscht, als dich (d)ein Tier vielbedeutend angeschaut hat und du irgendwie das Gefühl hattest, es möchte dir etwas sagen?

Anzeigen